Erzieher der BMS (Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe gGmbh) im Praktikum beim Kindersport

Unsere beiden Praktikanten Liane und René nutzen den Kindersport und die damit verbundenen Herausforderungen und den Imput für ihre berufliche Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Beide sind schon seit Anfang des Jahres einmal in der Woche im Kindertraining tätig.

Heute stellen sie sich vor:

Hallo,
ich heiße Liane Modsching, bin 39 Jahre alt und Schülerin der BMS Schule.
Derzeit bin ich im 2. Fachschuljahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. Da es mein Wunsch ist mit Kindern zusammen zu arbeiten, blicke ich optimistisch auf neue Erfahrungen und Inspirationen, die ich im Bereich Kindersport sammeln kann.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Praktikantin Liane

Hallo!

Ich bin René, ich bin angehender Erzieher und ich absolviere vom 04.03. bis 24.05.2024 mein Praktikum beim Sportclub Hoyerswerda. Ihr findet mich beim Kinder- und Jugendsport. Meine Ausbildung zum Erzieher absolviere ich an der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe in Hoyerswerda. Ich bin 42 Jahre, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Hobbys sind Sport, vor allem Fußball, Joggen und Fahrrad fahren, und ich liebe es zu verreisen. Mein Lieblingsreiseziel ist Italien. Es lag mir schon immer sehr am Herzen mit Kindern Sport zu treiben und ihnen so wichtige Werte zu vermitteln.

Ich freue mich sehr auf eine schöne und spannende Zeit hier beim Sportclub Hoyerswerda.

Sport frei Euer René

In Kooperation mit der BMS (Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe gGmbh) nutzen angehende Erzieher, aber auch Physiotherapeuten gern ein Praktikum in unserem Trainerteam, um Erfahrungen zu sammeln bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.