Turnerische Fähigkeiten üben und festigen

In den letzten 2 Wochen hatten unsere Sportler viel Zeit um die verschiedensten Rollen zu lernen und zu üben. Mit oder ohne Hilfe, aus richtiger Grundstellung und auf verschiedenen Untergründen übten die Kinder die Vorwärts- Seitwärts- und Rückwärtsrolle. Auch erworbene sportliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel Springen über kleine Hindernisse oder Balancieren über einen Schwebebalken wurden geübt, damit der Drehwurm keine Chance hatte. Durch das Kennenlernen und üben der turnerischen Fähigkeiten unterstützen wir die Kinder dabei, sich in ihre Wunsch-Abteilungen zu untergliedern, wie zum Beispiel Turnen, Sportakrobatik oder Rhythmische Sportgymnastik, wie es die Vereinsmottos widerspiegeln „Kinder fit machen“ und „Mit Sport groß werden“. Das Erlernen und ausprobieren von verschiedenen Rollen lernen Kinder ab der 1. Klasse auch in unserer Trendsportart Jump´n´Run. Denn auch unsere Jump´n´Run-Kids lernten in den Wochen viel dazu, wie das überwinden einer 2 Meter hohen Mauer, einer Sprungrolle und auch das Balancieren über wackelige Gegenstände. Auch das Krafttraining am letzten Montag werden sie so schnell nicht vergessen, denn die Anstrengung und die Erschöpfung am Ende der Trainingsstunde konnte man jedem Kind ansehen.