Unsere Kindersportler üben ihre koordinativen Fähigkeiten

In den vergangenen Wochen wurden die koordinativen Fähigkeiten unserer Kindersportler unter Beweis gestellt.

Bei verschiedensten Parcours konnten sich die Kinder im Balancieren auf der Bank und gleichzeitigem Prellen und Fangen von Bällen ausprobieren, außerdem wurden ihre Fertigkeiten im Ausführen eines Hampelmanns, sowie einer Vorwärtsrolle geschult.

Neben spannenden Spielen, wie dem Reifenspiel, bei dem die Kinder, je nach genanntem Gegenstand, den richtigen Reifen finden mussten, waren auch die Ballsportstunden ein Highlight für unsere Sportler. Das koordinierte Hochwerfen, Fangen, Prellen und Rollen des Balls bereitete allen viel Freude und ließ Fortschritte erkennen.

Alles in Allem, stellten wir anspruchsvolle Aufgaben, die unsere Kindersportler erfolgreich absolvierten.