Gruppen

Sportlöwen I: Montag 17.00 – 18.00 Uhr

Sportlöwen II: Mittwoch 17.00 – 18.00 Uhr

Inhalte

Die Sportlöwen von vier bis sechs Jahren sind schon fast Vorschüler bzw. werden es im Laufe der Gruppe. Die Eltern sind für den Sport nicht mehr notwendig. Die Feinkoordination wird immer ausgeprägter. Die Grundfertigkeiten werden in unterschiedlichen Situationen geübt und ausgeführt, Kombinationen werden neu entwickelt.

Große Leistungssprünge sind vorallem in den koordinativen Fähigkeiten wie Orientierungs- und Rhythmusfähigkeit zu verzeichnen, liegen doch hier die optimalen Phasen zur Ausprägung und Verbesserung vor. Besonders die Gleichgewichtsfähigkeit steigert sich aufgrund der Verschiebung des Körperschwerpunktes enorm. In der Gruppe werden auch die beste Voraussetzungen für die Schule ausgeprägt.