TÜRCHEN

Kinderkiste :-)

„Farbsortierung“

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

Hier grüßt Euch wieder der SC – Bär. Wie geht es Euch allen? Ich hoffe doch gut. Ich habe heut wieder eine tolle Aufgabe für Euch. Ihr braucht dazu Musik, kleine Spielzeugkisten oder Kartons (farblich gestalten) in vier verschiedenen Farben. Ihr könnt natürlich auch mehr Farben nehmen, wenn Ihr möchtet. Dann braucht Ihr noch ganz viele bunte Sachen wie zum Beispiel; Wäscheklammern, Legosteine, Socken, Matchbox- Autos, usw.

Die Kisten und die bunten Sachen werden im Kinderzimmer oder in der ganzen Wohnung verteilt.

Eure Aufgabe ist es nun alle bunten Sachen nach Farbe zu sortieren. Zum Beispiel alles was gelb ist in die gelbe Kiste oder alles was blau ist in die grüne Kiste J. Seid Ihr bereit? Super! Musik an und Los geht´s.

Ideenkiste

• Nach Material sortieren z.B. alle Wäscheklammern in die grüne Kiste und

alle Socken in die gelbe Kiste.

• Jeder bekommt eine Farbe oder Material zugeordnet die ganz schnell einsortiert werden muss

Schafft Ihr es alle Farben richtig einzusortieren?

Ich wünsche Euch wieder viel Spaß bei dieser Aufgabe.

Bis bald, Euer SC – Bär!

.