Das sächsische Kindersportabzeichen “Flizzy” ist beim Sportclub Hoyerswerda e.V. mittlerweile zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr versuchten die Übungsleiter/-innen der Abteilung Kindersport, möglichst viele Kinder mit diesem tollen Abzeichen zu beglücken. Natürlich mussten vor den Auszeichnungen und damit verbundenen “leuchtenden” Kinderaugen, erstmal 7 Disziplinen abgelegt und bestanden werden…

Knapp 500 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren haben zwischen Mai und Juni 2017 das “Flizzy” bestanden und wurden mit Urkunde und Abzeichen ausgezeichnet.

Die besten Ergebnisse wurden durchschnittlich beim “Balancieren” über eine Bank erreicht (2,4 von maximal 3 Käse(-Punkten)).

Bei den “Rollen” konnten 2,3 Käse(-Punkte) erzielt werden. Kinder von 3-4 Jahren mussten eine seitliche Rolle und Kinder zwischen 5-7 einen “Purzelbaum” vorführen.

2,0 Käse(-Punkte) wurden durchschnittlich beim “Standweitsprung” und beim “Springen” erzielt. In der Disziplin “Springen” differenziert man zwischen 3- bis 4-Jährigen und 5- bis 7-Jährignen. Die “Kleinen” mussten möglichst viele seitlichen Sprünge über eine Linie und die “Großen” möglichst viele Hampelmänner schaffen.

Beim “Standweitsprung” wurden im Vergleich zu 2016 weniger Käse(-Punkte) erzielt, da der Schwierigkeitsgrad bei dieser Disziplin angehoben wurde. Dies ist genauso vom “Pendellauf” mit 1,9 Käse-(Punkten) und “Zielwerfen” mit 1,5 Käse-(Punkten) zu sagen.

In der Disziplin “Rumpfbeugen” stehen durchschnittlich 1,8 Käse(-Punkte) zu Buche. Hier mussten sich die Kinder mit durchgestreckten Beinen maximal nach unten beugen.

Somit wurde ein super Gesamtergebnis mit 2,0 von 3 Käse(-Punkten) erzielt, wozu wir unsern “kleinen” Sportlern und Sportlerinnen nur gratulieren können!!!

Wir wünschen allen Kindern noch einen schönen Sommer, tolle Erlebnisse und weiterhin viele sportliche Aktivitäten.

Unser nächstes Highlight ist die “Sommerolympiade 2017” am 25.07. (für Kitas) und 26.07. (für Horte).

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Mathias

 

Abteilung Kindersport

Ergebnis-Übersicht:

Balancieren: = ∅ 2,4 Käse(-Punkte)
Rollen/Purzelbaum: = ∅ 2,3 Käse(-Punkte)
Standweitsprung = ∅ 2,0 Käse(-Punkte)
Springen/Hampelmann: = ∅ 2,0 Käse(-Punkte)
Pendellauf: = ∅ 1,9 Käse(-Punkte)
Rumpfbeugen: = ∅ 1,8 Käse(-Punkte)
Zielwerfen: = ∅ 1,5 Käse(-Punkte)
Gesamtergebnis: = ∅ 2,0 Käse(-Punkte)

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen