Ein Triathlet im Kindersport

, , ,

no images were found

Für Tommi Förster geht das elfte Schuljahr am Berufsschulzentrum Konrad Zuse in Hoyerswerda nun langsam zu Ende. Ein abwechslungsreiches Schuljahr, denn neben dem normalen Unterricht arbeitete der Fachabiturient in Spe, als Teil seiner Ausbildung, aller zwei Wochen im Projekt „Kinder fit machen“ beim Sportbund Lausitzer Seenland e.V. und Sportclub Hoyerswerda e.V. Die Aufgaben waren dabei sowohl vielfältig, als auch abwechslungsreich. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte es, die Übungsleiter in den Kindersportstunden bei verschiedenen Kitas und Schulen zu unterstützen. Des Weiteren unterstützte er uns sowohl beim Sportclub Hoyerswerda, als auch beim Sportbund Lausitzer Seenland, tatkräftig bei den alltäglich anfallenden Aufgaben und bei der Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen, wie dem Hoywoj DAK Citylauf, dem Sparkassen Knappenman oder auch der Sommerolympiade. Zusätzlich half er noch den Erzieherinnen in unserer Partnerkita Sausewind bei der täglichen Arbeit mit den Kleinsten.
Tommi war stets mit großer Begeisterung bei der Sache. Man merkte jedes Mal aufs Neue, dass er für den Sport und den Verein lebt. Auch die sportbegeisterten Kinder hatten ihn schnell in ihr Herz geschlossen.
Natürlich bleibt uns Tommi auch nach dem praktischen Jahr erhalten. Zum einen ist er selbst als Sportler in der Abteilung Triathlon seit mehreren Jahren tätig, zum anderen hat ihm die Arbeit als Übungsleiter im Kindersport so viel Freude bereitet, dass er weiter diese Tätigkeit auch weiterhin im Ehrenamt ausüben möchte. Das freut uns und die Kinder natürlich sehr!

Vielen Dank für Deine Arbeit! Wir wünschen Dir auf der Schlussetappe deiner Schullaufbahn und natürlich auch auf sportlicher Ebene weiterhin alles Gute!