Schulfest an der Grundschule „Am Adler“

,

In diesem Jahr fiel der Kindertag auf einen Montag und so konnte die Grundschule „Am Adler“ ihr Schulfest passenderweise genau auf diesen Tag legen.

Zu Ehren des Tages ließ sich auch die Sonne nicht lumpen und strahlte mit den Schülern der Grundschule „Am Adler“ um die Wette. Acht verschiedene Stationen mussten von den Kindern bewältigt werden. Auf dem Außengelände beispielsweise ein Rollerparcours, der Gummistiefelweitwurf und das Zielwandwerfen – in der Halle fand das Kontrastprogramm statt. Dort haben die Kindersportmitarbeiter des Sportclub Hoyerswerda die Veranstaltung wieder tatkräftig unterstützt und die gesamte Halle mit einem Kletter- und Hangelparcours, einer Hüpfburg und einem Parcours auf dem Gleichgewicht, Sprungkraft und Geschicklichkeit gefragt waren, ausgestattet.

Alle Klassen waren mit großem Eifer und viel Begeisterung bei der Sache und ließen die Halle „beben“. Es freut uns sehr, dass beide Parcours und auch die Hüpfburg ununterbrochen sehr eifrig genutzt wurden und wir das Schulfest an der Grundschule „Am Adler“ anlässlich des Kindertages gemeinsam zu etwas Besonderem gemacht haben.

Schulfest Am Adler