Drei neue Bundesfreiwillige im Kindersport

, , ,

Gruppenbild zu drittHallo, wir sind die neuen Bundesfreiwilligen, Carina, Jessica und Malte. Wir werden bis Ende August 2014 unseren Freiwilligendienst im Projekt „Kinder fit machen“ vom Sportclub und Sportbund absolvieren. Zu unseren Aufgaben gehört es zum einen, die Übungsleiter bei der Planung und Durchführung der Kindersportstunden zu unterstützen und zum anderen Zuarbeiten für Projekte und Aufgaben, welche im Sportclub und im Sportbund anfallen, zu leisten. Zusätzlich helfen wir in der Sport- und Bewegungskita  „Spatzennest“  den Erzieherinnen bei der Betreuung der Kinder. Im Folgenden werden wir uns einzeln vorstellen.

Homepage Carina

Carina: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hoyerswerda. Mein Abitur habe ich dieses Jahr am Christlichen Gymnasium Johanneum bestanden.  Ich habe mich für dieses Freiwillige  Jahr entschieden, weil  ich in meinem späteren Berufsleben ebenfalls mit Kindern im sportlichen Bereich arbeiten möchte. Dieses Jahr eignet sich also perfekt für mich, um schon einmal Berufserfahrung auf diesem Gebiet zu sammeln. Nach dem Bundesfreiwilligendienst möchte ich Sportwissenschaften studieren.

Homepage Malte

Malte: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem ziemlich weit entfernten Dorf Steinigtwolmsdorf, welches sich in der Nähe von Bischofswerda befindet. Ich habe mein Abitur am Goethe-Gymnasium in Bischofswerda ebenfalls in diesem Jahr abgelegt. Da ich die Arbeit mit Kindern und im sportlichen Bereich sehr interessant finde, habe ich mich dafür entschieden, meinen Bundesfreiwilligendienst im Kindersport  zu absolvieren. Nach diesem Jahr strebe ich ein Studium im Bereich der Politikwissenschaften an.

Jessica: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hoyerswerda. Den Realschulabschluss habe ich im Juli diesen Jahres abgelegt. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder schon im frühen Alter Sport machen und sich fit halten. Ich möchte den Kindersport  deshalb in diesem Bereich, in Form des Bundesfreiwilligendienstes,  unterstützen. Außerdem gefällt mir die Arbeit an Projekten und Veranstaltungen. Nach diesem Jahr möchte ich eine Ausbildung als Mediengestalterin anfangen.