“ Bewegung macht schlau „

,

– so hieß das Motto der gestrigen Veranstaltung der Abteilung Kindersport des                Sportclub HDSC_9875oyerswerda e.V.

Denn jeder weiß – heutzutage ist Sport nicht gleich nur körperliche Betätigung. Sport bildet den Menschen und verbindet aktive körperliche und geistige Bewegung.

Trotz regnerischem Wetter folgten ca. 80 Kinder mit ihren Familien der Einladung und fanden den Weg in die VBH Arena. Bei verschiedenen Übungen hatten die Kinder zwischen 3-10 Jahren jede Menge  Möglichkeiten sich körperlich und geistig zu bewegen aber auch mit anderen Kindern Freude und Spaß zu erleben. Übungen wie Hindernis- und Dreibeinlauf oder auch Übungen wie Farben ordnen oder Gerausche erhören, dienen der Verbesserung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und des Lern- und Denkvermögens. Auch malerisch konnten sich die Kinder frei entfalten und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Bewegung macht schlau – gestern machte die Aktivität nur die Kinder schlau, die anwesend waren. Hoffentlich aber bald die anderen auch.

Info´s und Schnupperstunden zu Bewegungen die schlau machen, gibt´s von der Abteilung Kindersport (https://kindersport.sportclub-hoyerswerda.de)!