Kindersport auch in der Schule!

, , ,

Liebe Eltern der Vorschulkinder,

nicht mehr lange, dann kommt Ihr Kind in die Schule und wird lesen, rechnen und schreiben lernen. Aber auch der Sport soll während diesem neuen Lebensabschnitt nicht zu kuDSC_4459rz kommen! Der Schulsport allein ist dafür nicht ausreichend. Wie wichtig vor allem für Schulkinder die tägliche intensive Bewegung ist, wissen wir alle und wollen auch gemeinsam weiter daran arbeiten, dass altersgerechte und qualifizierte Angebote von Ihrem Kind genutzt werden können. Auch die neue Schulung unserer Übungsleiter im Life Kinetik® unterstützt die verbesserte Ausbildung im kognitiven und körperlichen Sinne der neuen Schulkinder.

Dazu bietet die Abteilung Kindersport an den Grundschulen (GS), auch als Anschlusssportgruppe zum Kindergartensport, weitere Trainingsmöglichkeiten:

1.GS „Am Adler“ Hoyerswerda          Mo und Do      14.00 – 14.45 Uhr

2.GS „Am Park“ Hoyerswerda           Die                  11.25 – 12.10 Uhr

4.GS „Lindenschule“ Hoyerswerda    Mo                  11.30 – 12.30 Uhr

Krabat-GS Wittichenau                       Mo                  13.20 – 14.20 Uhr

…sowie als offenes Angebot für Grundschüler:

VBH Arena HY, L.-Herrmann-Str. 11             Die                  16.00 – 17.00 Uhr.

Aktuelle Änderungen aufgrund des neuen Schuljahres sind bitte der Homepage zu entnehmen.

In fast allen Schulen und Horten gibt es Vereinbarungen bzgl. des Hin- und Rückweges der Kinder zum Sport! Fragen Sie bitte einfach dort nach!

Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Sportstunden mit Ihrem Kind und sind auch weiterhin gern Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Sport. Für Rückfragen steht

D. Schöne unter Tel.: 03571/6079827 oder schoene@sportclub-hoyerswerda.de zur Verfügung!