Gespenster-Toben beim Halloween-Turn-Tag

, , ,

Hexen, Gespenster, Monster, Skelette – nichts war den kleinen Besuchern des Halloween-Turn-Tages zu gruselig.  Der von der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. organisierte Halloween-Turn-Tag am 30.10.2012 in der Turnhalle des Johanneums fand großen Andrang bei Kindern, Eltern und Erziehern. Ca. 170 Kindergarten- und Hortkinder nahmen in zwei Durchgängen am Vormittag teil.

Schwerpunkt war in diesem Jahr das Turnen in all seine Facetten. An den Stationen konnte sich kräftig ausgetobt werden. „Reck und Barren“, „Bodenparcour“, „Turnen an der Sprossenwand“, „Sprung“- und „Balanceparcour“ – hier gab es vielfältige Möglichkeiten, sich auszupowern und seine Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Kraft auszuprobieren. Das wurde von den Kindern, und manchmal auch von den Erwachsenen, ausgiebig genutzt.

Ausgefallene Kostüme und Verkleidungen der kleinen und großen Besucher sorgten weiterhin für Halloween-Stimmung. Die passende Halloweenmusik rundete diesen gelungenen Vormittag im Zeichen des Sports ab.

Die Abteilung Kindersport bedankt sich bei allen Helfern und Betreuern, die zum Gelingen des Ferienangebotes „Halloween-Turn-Tag“ beigetragen haben und hofft auf weitere rege Beteiligung bei den zahlreichen Veranstaltungen der Abteilung Kindersport. Vielleicht ja schon beim Nikolaussportfest  am 05.12.12!!!