Neue Kindersport-Möglichkeiten für Kitas Sollschwitz, Laubusch und Lohsa

Gleich 3 neue Kindersportgruppen hat die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. seit September 2011 aufgebaut. Kindergartenkinder der Kita „Märchenland“ in Lohsa, Sollschwitz sowie die Kita Laubusch „Brüderchen und Schwesterchen“ nehmen mit Freude am Bewegungsprogramm „Kinder fit machen teil.

In unseren Bewegungsstunden lernen die Kinder ihren Körper zu koordinieren, laufen, werfen, springen, balancieren, im Team zu agieren und vieles mehr. Aber im Vordergrund stehen auf jeden Fall die Freude und der Spaß an der Bewegung mit dem Ziel, die körperliche Beweglichkeit, Koordination sowie Rhythmusgefühl zu entwickeln und zu fördern. Denn die richtige Bewegungsschulung ist die Voraussetzung für eine gute körperlich und geistige Entwicklung.

Wer Interesse hat und einfach einmal an einer Schnupperstunde teilnehmen möchte, meldet sich bei der Kita bzw. beim SC. Die Übungsleiterin Grit und die anderen kleinen Sportler/innen freuen sich auf zahlreiche weitere Teilnehmer!

Info`s gibts auch unter 03571/6079817 oder Trainingszeiten