Jubiläum – 10jähriger Kindersport-Geburtstag

Im Rahmen des Sportbewegungstages fanden verschiedene Events statt, wie der die Feierlichkeiten des 10jährigen Bestehens des Kindersportes oder die Eröffnung des neuen Bauabschnittes des Bewegungsparkes sowie des Frauensportaktionstag.

Während des Kindersport-Geburtstages wurde sehr darauf geachtet, dass die großen sowie die kleinen Gäste Spiel und Spaß erleben konnten. Weiterhin erhielten sie mit vielen Fotos und Abbildern einen kleinen anschaulichen Einblick in die Geschichte des Kindersportes.

Für Spiel, Spaß und viel Erheiterung sorgten auch der Wissenschaftsparkours und der Fitnessparkours. Beim Wissenschaftsparkours wurde den Kindern beispielsweise gezeigt, wie schwer es ist, die Kalorien eines kleinen Stückchens Schokolade abzutrainieren. Eine weitere Station war der 20m Lauf mit und ohne Gewichten. An dieser Station sollten die Kinder am eigenen Körper spüren, wie schwer es ist mit zusätzlichen 6kg zu rennen.

Neben vielen Attraktionen in der Turnhalle gab es auch eine neue außerhalb der Jahnsporthalle: „Der Basketballbaum“ besteht aus 4 Körben in verschiedenen Höhen um zu erkennen, wie stark die motorischen Fähigkeiten und das räumliche Vorstellungsvermögen ausgeprägt sind.

Am Ende des Sportbewegungstages genossen alle noch einmal auf der Bewegungsbaustelle das herrliche Wetter und die leckere Kartoffelsuppe die es für alle großen und kleinen Teilnehmer gab.