Herbstliche Kindersportferien

Zwei Wochen Herbstferien stehen vor der Tür. Dadurch findet in der Zeit vom 17. 10. 2022 – 31. 10. 2022 kein Kindersport statt. Aber was tun, wenn kein Sport staatfindet? Da gibt es allerlei Möglichkeiten sich mit viel Spaß und Freude durch die Herbstferienzeit zu bewegen. Zum Beispiel bei schönen Wetter einen Drachen steigen lassen, Kastanien und bunte Blätter sammeln zum Basteln und Bewegen, wie zum Beispiel Kastanienweitrollen oder Blätterwettpusten. Einen großen Laubhaufen bauen zum reinhüpfen und verstecken oder einen eigenen Herbstparcours durch Wald oder Garten. Und, wenn das Wetter mal nicht so schön ist, gibt es auch tolle Bewegungsmöglichkeiten für drinnen. Wer kann sich zum Beispiel am schnellsten Schuhe, Jacke und Mütze an- und ausziehen oder Tanzen nach toller Musik. Euch fallen bestimmt noch andere tolle Ideen ein. Eurer Fantasie sind dabei  keine Grenzen gesetzt. Ab dem 01.11.2021 beginnt der Kindersport wie gewohnt. Bis dahin wünschen wir Euch tolle und schöne herbstliche Kindersportferien.

Euer Kindersport-Team