Aktion „Move Sports“

Zum zweiten Mal fand am letzten Montag von 16 bis 17 Uhr die Aktion „Move Sports“ der deutschen Sportjugend (dsj) bei uns statt.

Diesen Aktionstag haben wir auch dieses Mal in unserer Trendsport-Gruppe „Jump ’n‘ Run“ laufen lassen. Die Schulkinder der Gruppe konnten sich nicht nur auf dem Parcours austoben, sondern auch die neuen Materialien austesten, welche wir vorab zugeschickt bekommen hatten.

In unserem Parcours warteten deshalb schon die neuen Sandsäckchen auf die Kinder. Zur Erwärmung haben wir eine Runde Zehnerball mit einem der kleinen Bällen gespielt und am Ende der Stunde erwarteten uns noch die neuen Springseile.

Ob Slalom um die Medizinbälle, Balancieren über die wackeligen Trittsteine oder das Springen vom hohen Kasten, die Kids hatten viel Spaß und freuen sich auf die nächste „Move Sports“ Aktion.