Viele kleine Osterhäschen haben fleißig Ostereier gesucht!

Ostern steht vor der Tür und so war das Thema im Kindersport in dieser Woche „sportliche Ostern“.

Gleich am Montag konnte endlich nach 2 Jahren Corona-Pause unser traditionelles Ostersportfest mit den Lebensräumen Hoyerswerda in der VBH-Arena stattfinden. Die Kinder konnten 6 Stationen absolvieren, um am Ende eine kleine Überraschung zu erhalten. Mehr als … Kinder haben sich sportlich an den tollen Osterstationen ausprobiert und hatten dabei eine Menge Spaß.

In den Kindersport-Stunden haben die kleinen Sportler in den Turnhallen fleißig Ostereier und Puzzleteile gesucht, und viele neue Spiele ausprobiert. Zum Beispiel eine Staffel, bei der sie, wie ein Häschen, durch Reifen hüpfend, Osterpuzzleteile auf die andere Seite bringen mussten, um es dann zusammen zu puzzeln. Das Spiel „ der geizige Osterhase“ hat den Kindern am meisten gefallen… ein Osterhäschen musste auf seine Ostereier aufpassen und dabei die anderen Kinder  fangen. Gar nicht so einfach.

Nach den Ferien, am 25.04.2022 geht der Kindersport dann wieder in alter frische weiter. Bis dahin wünschen wir all unseren Kindersportlern und ihren Angehörigen ein schönes Osterfest und einen ganz fleißigen Osterhasen.

Euer Kindersport-Team