TÜRCHEN

Kinderkiste :-)

„Hausputz“

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

der SC-Bär grüßt Euch! Seid Ihr bereit für die nächste sportliche Aufgabe? Sehr gut! Dann legen wir mal los! Ihr braucht heute einen größeren Pappkarton (ein Wäschekorb geht auch). In den Karton kommen Zeitungsbälle und kleinere Kuscheltiere. Und Musik darf natürlich auch nicht fehlen.

Nehmt für diese Aufgabe den größten Raum in der Wohnung (meist ist es das Wohnzimmer) und räumt alles was geht raus oder bei Seite, um eine größere Spielfläche zu schaffen. Der Karton wird in die Mitte des Raumes gestellt. Alles bereit? Super!

• Pappkarton/Wäschekorb = Haus
  • Kuscheltiere u. Zeitungsbälle = Schmutz

Ein Familienmitglied wird zu einer Hausfrau gewählt. Die anderen Familienmitglieder werden zu Schmutzteufeln. Die Hausfrau hat nun die Aufgabe den Schmutz aus dem Haus zu entfernen, indem Sie den Schmutz, bei Musikstart, aus dem Haus wirft. Die Schmutzteufel sammeln den Schmutz wieder ein und befördern ihn wieder ins Haus.

Es wird solange gespielt bis die Musik unterbrochen wird. Bei Musikstopp darf kein Schmutz mehr raus aus dem Haus oder rein in das Haus. Wer am wenigsten Schmutz hat, ist Sieger.

Und wenn das Wetter gute Laune hat, dann könnt Ihr dieses Spiel auch draußen spielen.

Nun viel Spaß dabei und bis morgen! Euer SC- Bär.

.