Unser Praktikant für das Schuljahr 2021/2022

Hallo, ich bin Tobias Scholze und werde für dieses Schuljahr ein Praktikum beim Sportclub Hoyerswerda e.V. in der Abteilung Kindersport absolvieren.

Aktuelle bin ich in der FOW21, was so viel bedeutet wie Fach-Ober-Schule 2021, am BSZ „Konrad Zuse“. Deswegen werde ich bis zum 13.07.2022 nun jeden Dienstag und Mittwoch meine Praktikums Arbeit verrichten.

In diesem Praktikum unterstütze ich die aktiven Trainer des Sportclub Hoyerswerda e.V. in der Vorbereitung und Durchführung von Übungsstunden oder bei anfallenden organisatorischen Aufgaben.

Zu mir :-)

Ich bin 17 Jahre und wohne schon immer in Hoyerswerda, bin hier aufgewachsen und auch hier in die Grundschule gegangen. Meinen Realschulabschluss habe ich an der Oberschule in Wittichenau abgelegt.

Außerhalb der Schule, bin ich seit bereits einigen Jahren auch Mitglied bei der SBF (Schüleragentur zur Beruflichen selbst Findung), die unter anderem für die Organisation der Ausbildungsmesse und des Studieninformationstags am BSZ verantwortlich ist.

Gleichzeitig bin ich auch seit 2 Jahren ehrenamtlich im SSV Hoy als Trainer der kleineren Schwimmer tätig und seit kurzem zusätzlich ehrenamtlich beim Sportclub Hoyerswerda e.V. aktiv.

Abseits dessen bin ich auch reguläres Mitglied bei SSV Hoy, sowie bei der Abteilung Bogenschießen im Sportclub Hoyerswerda e.V.