Süßes sonst gibt es Saures

Halloween steht vor der Tür und zahlreiche Kinderaugen sind auf der Suche nach leckeren Naschereien.

Aber wir vom Sportclub Hoyerswerda e.V. suchen nicht nach dem größten Süßigkeiten-Berg, nein, wir wollen von euch die schaurigsten Grimassen sehen. Welches Kind kann also das schauerlichste Gesicht von allen ziehen? Oder sogar mit der Zunge die Nasenspitze berühren oder vielleicht die besten „Schlitzaugen“ formen?

Auf eine richtige Halloween-Tafel gehören sind Süßigkeiten nicht alles. Dazu braucht es noch einen leckeren Geistertrank, den ihr gemeinsam mit euren Eltern brauen könnt:

Und das geht ganz einfach:

„Ich braue einen Geistertrank…“ – die Halloween-Variante des klassischen „Ich packe meinen Koffer…“.

Die Regeln: Der erste Spieler beginnt mit dem Satz

„Ich braue einen Geistertrank und rühre hinein … z.B. ein Spinnenbein“.

Der zweite Spieler muss die erste Zutat wiederholen und diese wiederum durch eine neue, möglichst gruselige Zutat ergänzen

„Ich braue einen Geistertrank und rühre hinein ein Spinnenbein und Krötenschleim“.

Mit jedem weiteren Spieler wird die Wiederholung natürlich schwieriger, denn keine Zutat darf doppelt genannt werden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Geistertrank brauen und freuen uns auf zahlreiche Fotos eurer Grimassen (Bilder bitte an: kindersport@sportclub-hoyerswerda.de).