Unsere FSJ-tlerin 2021/2022

Hey, ich bin Lena. Viele können sich vielleicht noch an ein paar vorherige Berichte über mich erinnern. Dieser ist aber ein bisschen anders.  Denn nun werdet ihr nichts über meine sportlichen Erfolge in Portugal, Belgien oder Israel lesen, sondern über mein, mir noch fast komplett bevorstehendes Freiwilliges soziales Jahr im Sportclub Hoyerswerda e.V.

Seit Anfang September bin ich nun täglich in der VBH Halle und unterstütze das SC Team bei organisatorischen Arbeiten, welche in letzter Zeit vor allem für den HOYWOJ-CityLAUF auf Hochtouren liefen, und im Kindersport. Ich habe mich schnell an den Tagesablauf und die Aufgaben, die er mit sich bringt, gewöhnt und dadurch blicke ich zuversichtlich auf die kommende Zeit.

Dieses Jahr im Sommer, habe ich mein Abitur erfolgreich am Leon-Foucault-Gymnasium absolviert. Einen Plan danach hatte ich auch schon. Damit ich mir aber richtig sicher bin und schon einiges Vorwissen mitbringen kann, habe ich mich für das FSJ hier beim SC Hoyerswerda entschieden.