Aufruf zum Sportlichen Duell der Generationen

Hallo Sportfreunde*innen,

der SC-Bär, ich und die Abteilung Kindersport forderten Euch vom 18.05.2020 bis 23.05.2020 zum virtuellen Familien-Sportfest heraus. Hier handelt es sich um sechs Stationen, die zum Teil in Teamarbeit gelöst werden sollten, wie zum Beispiel der Drei-Bein-Lauf. Andere Aufgaben liefen auf ein Duell hinaus, wie das Schubkarren-Rennen. Beim Zielwerfen und dem Balance-Test war sowohl Geschicklichkeit als auch Treffsicherheit von Nöten. Mit Straßen-Hockey wurden die sechs Stationen des Familien-Sportfestes komplettiert, indem man Schnelligkeit und Konzentration kombinieren konnte.

Wir hoffen Ihr hattet gemeinsam viel Spaß. Bei vielen von Euch konnten wir es deutlich auf den eingesendeten Fotos erkennen. Der Sportclub Hoyerswerda e.V. und die Abteilung Kindersport sind froh über die positive Resonanz, die uns zugesandt wurde. Natürlich könnt Ihr das Familien-Sportfest jederzeit wiederholen und zum Beispiel das anstehende Pfingstwochenende nochmal für ein fröhliches Familien-Duell nutzen.

Habt Spaß und schickt uns weiter Fotos. J (bis zum 05.06.2020 an fsj@sportclub-hoyerswerda.de)

Alle Information zum Familien-Sportfest findet Ihr unter: