Information zum Kindersport für Vorschulkinder

Es wird nicht mehr lange dauern und schon ist das neue Schuljahr da. Unsere Vorschulkinder werden die Kindereinrichtungen verlassen und gehen in die Schule, um Lesen, Schreiben und Rechnen zu erlernen. Wie wichtig vor allem für Schulkinder die tägliche intensive Bewegung ist, wissen wir und wollen auch gemeinsam weiter daran arbeiten. Der Schulsport allein stillt nur selten den Bewegungsdrang der Kinder. Das altersgerechte und qualifizierte Angebot für unsere Kindersportler steht auch von der 1. bis zu 4. Klasse zur Verfügung. Unsere facettenreichen Sportmöglichkeiten unterstützen die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, fördern die Konzentration und bringen Abwechslung in den Alltag der neuen Schulkinder.

Im Sportclub Hoyerswerda e.V. bieten wir eine große Sportartenvielfalt. Dazu bietet die Abteilung Kindersport an den Grundschulen (GS), wie auch als Anschlusssportgruppe zum Kindergartensport, weitere Trainingsmöglichkeiten:

GS „Am Adler“ Hoyerswerda

Di                    14.15 – 15.15 Uhr

Do                   14.15 – 15.15 Uhr

GS „Am Park“ Hoyerswerda

Di                    11.25 – 12.10 Uhr

„Krabat-Grundschule“ Wittichenau

Mi                   13.20 – 14.20 Uhr

GS „Am Knappensee“ Großsärchen

Do                   13.45 – 14.45

GS „Lindenschule“ Hoyerswerda

Do                   14.15 – 15.15 Uhr

…sowie als offenes Angebot für Grundschüler:

VBH-Arena HY, L.-Herrmann-Str. 11

Di                    16.00 – 17.00 Uhr.

Aktuelle Änderungen aufgrund des neuen Schuljahres sind bitte der Homepage zu entnehmen!

In fast allen Schulen und Horten gibt es Vereinbarungen bzgl. des Hin- und Rückweges der Kinder zum Sport. Fragen Sie bitte einfach dort nach.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung (209 64 54)!