Das Jahr 2021 für die Kindersportler

Das 2021 wird uns viele tolle Dinge und Aktionen bescheren! Wir arbeiten emsig an neuen Konzepten und stehen in den Startlöchern, sobald die Regierung uns wieder grünes Licht zum Neustart gibt! Informiert Euch also immer wieder bei uns auf der Homepage über Neuerungen und vorallem wann wir wieder mit dem Kindersport starten können!

Im neuen Jahr haben wir im Projekt „Kinder fit machen“ einige Weiterentwicklungen und viele sportliche Aktivitäten für Euch geplant. Zum Trainingsbeginn am 04.01.2021 stehen für Euch dann ein paar Trainingsschwerpunkte auf der Homepage, schaut mal nach und trainiert virtuell mit Euren Trainern!

Wir hoffen, dass baldmöglichst der Kindersport wieder beginnen kann und wir auch unsere beliebten Veranstaltungen wie Ostersportfest oder Nikolaussportfest durchführen können!

Der Mai steht ganz im Zeichen der Fitness. In allen Kindersportgruppen (von 3-7 Jahre) führt die Abteilung Kindersport das sächsische Kindersportabzeichen „Flizzy“ durch. Bei den sieben Disziplinen geht es darum, möglichst viele „Käse-Punkte“ zu erreichen. Für alle Schüler der Hortsportgruppen (7-10 Jahre) steht der „Grundschultest“ auf dem Programm. Die sechs Disziplinen stellen eine Herausforderung dar, die sie aber mit Freude und Ehrgeiz bewältigen werden.

Vor dem Sommer plant dann unser FSJler Justus eine ganz besondere Themenwoche für die Kindersportler! Lasst Euch überraschen!

Der Sommer steht hoffentlich ganz im Zeichen der „Sommerolympiade“. Seit 2012 ist diese Veranstaltung fester Bestandteil im Jahresplan der Abteilung Kindersport. Mit Unterstützung der anderen Abteilungen des Sportclubs, zeigen wir den „kleinen“ Sportler/-innen die ganze Vielfalt des Sports auf.

Der nächste Höhepunkt sollen die Kinder- und Grundschulläufe im Rahmen des „HOYWOJ-CityLauf“ sein. Sei dabei, wenn die Startpistole am 11.09. gestartet wird.

Du siehst also, dass Jahr 2021 hält viele sportliche Highlights für Dich bereit. Weitere Überraschungen hat der SC Bär natürlich auch geplant! Hast Du Lust? Dann sei dabei…

Die Abteilung Kindersport