Sportartenvielfalt für die Ferienkinder bei der Sommerolympiade

Spaß am Ausprobieren von verschiedensten Sportarten hatten auch dieses Jahr wieder alle Kinder, die an der Sommerolympiade des SC Hoyerswerda e.V. in der VBH Arena teilgenommen haben. 66 Kinder aus 5 Kitas und Horten durften sich heute in der VBH-Arena so richtig austoben und viele Sportarten ausprobieren. Trotz der großen Hitze fanden die vielen Kindern mit ihren Erzieher/innen den Weg in die Halle. Es wurde getanzt, gerannt und gesprungen. Auch mit dem Ball konnten die Kids ihr Talent testen. Ob eins von ihnen mal ein kleiner Handballer, Leichtathlet, Tänzer oder Sportakrobat wird, lassen wir uns überraschen. Vielleicht haben wir ja auch einen kleinen Usain Bolt gefunden?! Immer wieder große Begeisterung gibt es auch bei den Spielen mit dem farbenfrohen Schwungtuch und den Angeboten der Abteilung Kindersport. Alle teilnehmenden Institutionen sind Projektpartner des Sportclub Hoyerswerda e.V. im Projekt „Kinder fit machen“.

Wir wünschen allen Kinder und Erziehern noch eine sonnige und erholsame Ferienzeit und für die nicht mehr allzu weit entfernte bald wiederbeginnende Schulzeit viel Spaß und Freude.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei all unseren Helfern und Trainern, sowie bei den teilnehmenden Abteilungen Bogenschießen, Tanzen, Handball, Sportakrobatik, Leichtathletik und Kindersport.