Informationen für Kindersport-Vorschulkinder

, , , ,

Nicht mehr lange, dann kommen die Vorschulkinder in die Schule und werden lesen, rechnen und schreiben lernen. Der Schulsport allein stillt nur selten den Bewegungsdrang der Kinder. Wie wichtig vor allem für Schulkinder die tägliche intensive Bewegung ist, wissen wir und wollen auch gemeinsam weiter daran arbeiten, dass altersgerechte und qualifizierte Angebote von unseren Kindersportlern genutzt werden können. Unsere facettenreichen Sportmöglichkeiten unterstützen die verbesserte Ausbildung der kognitiven und körperlichen Fähigkeiten der neuen Schulkinder.

Im Sportclub Hoyerswerda e.V. bieten wir eine Sportartenvielfalt. Dazu bietet die Abteilung Kindersport an den Grundschulen (GS), auch als Anschlusssportgruppe zum Kindergartensport, weitere Trainingsmöglichkeiten:

GS „Am Adler“ Hoyerswerda

Mo                         14.15 – 15.15 Uhr

Do                          14.15 – 15.15 Uhr

GS „Am Park“ Hoyerswerda

Die                         11.25 – 12.10 Uhr

GS „Lindenschule“ Hoyerswerda

Do                          14.15 – 15.15 Uhr

Krabat-GS Wittichenau

Mi                           13.20 – 14.20 Uhr

…sowie als offenes Angebot für Grundschüler:

VBH-Arena HY, L.-Herrmann-Str. 11

Die                         16.00 – 17.00 Uhr.

Aktuelle Änderungen aufgrund des neuen Schuljahres sind bitte der Homepage zu entnehmen!

In fast allen Schulen und Horten gibt es Vereinbarungen bzgl. des Hin- und Rückweges der Kinder zum Sport. Fragen Sie bitte einfach dort nach.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung (6079827)!