Hallo, mein Name ist Kerstin Nix und ich bin die neue Trainerin im Team des Kindersports des SC Hoyerswerda e.V.

Seit 2017 bin ich schon in der Abteilung Leichtathletik als ehrenamtliche Trainerin sportlich unterwegs. Nun bot sich für mich die Möglichkeit, die Arbeit mit Kindern hauptberuflich zu übernehmen. Ich werde für die Kinder in den Bereichen Kindergarten- und Grundschulalter tätig sein und weitere organisatorischen Aufgaben übernehmen.

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im Kindersport, da ich weiß, wie wichtig Sport ab dem frühesten Alter ist. Ich selber halte mich fit mit Laufen, Wandern, Radfahren und allerlei Sport mit unserer Leichtathletik-Jugend. Auch ich habe schon als Kind in Hoyerswerda, und später in Cottbus, Sport getrieben. Ich kann versichern, dass es mit einer Menge Spaß verbunden ist, seine Sportbegeisterung weiterzugeben und zu teilen.