Auf in die Ferien! Seid aktiv!

Am 02. Juli beginnen in Sachsen die Sommerferien. Alle Schüler und Schülerinnen haben darauf gewartet – nun ist es endlich soweit! Unsere Kinder haben garantiert auch nichts dagegen, auch wenn das leider heißt, dass sie in dieser Zeit KEINEN Kindersport im SC machen können…
Aber das ist kein Grund traurig zu sein – es sind schließlich Ferien! Und da kann man gaaanz viel machen! Ein Besuch im Schwimmbad, ein Spaziergang im Wald, Toben im Garten oder einfach nur Spielen auf dem Spielplatz. Hauptsache ist, ihr geht raus und bewegt euch. Geht zu Freunden, spielt, rennt, springt und klettert! Habt Spaß, seid kreativ! Euch fällt sicher etwas ein!
Spätestens am 31.07. bzw. 01.08. kann es für euch auch bei uns wieder sportlich werden. Da findet nämlich wieder die alljährige Sommerolympiade statt! Am Dienstag (31.07.) sind die Kitas dran, am Mittwoch (01.08.) die Horte. Wer Lust hat, kann gern vorbeikommen. Wir freuen uns sehr auf euch!

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern schöne Ferien, habt Spaß und bleibt in Bewegung!