Alles Gute zum Kindertag!! :D

Heute, am 01.06.2018, ist weltweiter Kindertag! Trotz der starken Wärme sind die Sportkinder der Kitas „Sonnenblume“ und „Max und Moritz“ sehr zahlreich zum Sport von 9 Uhr – 10 Uhr erschienen. Und das ist gut, denn heute gab es für alle Kinder eine tolle Überraschung!!

Anlässlich des Kindertages hat nämlich der SC-Bär vorbeigeschaut! Die Kinder haben sich sehr gefreut ihn zu sehen. Einige waren etwas schüchtern, aber das ist ok!

Zusätzlich zu dieser Überraschung setzte der SC-Bär noch etwas obendrauf: die Flizzy Urkunden für die Kinder! Das lange Warten hatte also nun endlich ein Ende und jedes Kind bekam seine Urkunde überreicht. Zusätzlich zur Urkunde hat jedes Kind noch ein Ausmalbuch und eine Zahnbürste bekommen.

Danke SC-Bär!!

Schließlich war es aber wieder Zeit für den SC-Bären zu gehen. Die Kinder der Kita „Sonnenblume“ tobten im Anschluss in der Halle herum und durften spielen. Ob auf dem Roller, dem Bobby Car, mit Bällen, Seilen und Reifen oder über einen kleinen Parkour – alle hatten ihren Spaß!! Die Kinder der Kita „Max und Moritz“ gingen nach draußen und kletterten und spielten dort ebenfalls. Auch sie hatten großen Spaß dabei und hatten somit einen tollen Start in den Kindertag!

Wir wünschen allen Kindern alles Gute zum Kindertag und hoffen, dass alle einen so tollen Start hatten, wie die Kinder aus der „Sonnenblume“ und „Max und Moritz“!!