Die letzten Wochen standen im Zeichen des sächsischen Kindersportabzeichens „Flizzy“. Alle Kinder zwischen 3-6 Jahren wurden geprüft und mussten versuchen möglichst viele Käse (Punkte) zu erreichen.

Am Ende bekam jeder seine Urkunden und das Abzeichen von den Kindersporttrainern überreicht. Die Freude war den Kindern deutlich anzusehen (siehe Fotos).

Wir sind nun wieder mal am Schuljahresende angelangt. Nächste Woche findet in den Kindersportgruppen eine Spielstunde statt, um die Kleinen gebührlich in die Sommerpause zu verabschieden.

Wir wünschen allen Kindern einen schönen Sommer, tolle Erlebnisse und natürlich viele sportliche Aktivitäten.

Unser nächsten Highlight ist die „Sommerolympiade 2017“ am 25.07. (für Kitas) und 26.07. (für Horte).

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilung Kindersport