Nach 2012 hatten wir gedacht, wird wieder eine „Winterolympiade“ gemacht.

Ganze 10 Kita´s wollten dabei sein und passten gerade so, am 03.02.2017 von 9-11 Uhr, in die VBH-Arena Hoyerswerda rein.

Die über 150 kleinen „Olympioniken“ hatten ihren Spaß und gaben beim „Eishockey“, „Curling“, „Schlittenfahren“, „Eisschnelllauf“, „Skispringen“, „Biathlon“ und „Rodeln“ richtig Gas!

Auch am „Schwungtuch“, auf der „Hüpfburg“ und bei der „Schneeballschlacht“ wurde richtig Sport gemacht.

Zum Schluss gab es für jedes Kind, eine Urkunde geschwind.

Durch den Schnee ging es dann in die Kita´s zurück, freudestrahlend und zufrieden, welch ein Glück…

Die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. möchte sich bei allen beteiligten Kita´s mit ihren Kindern und allen Helfern und Trainern bedanken. Ohne Euch wäre so eine Sportveranstaltung nicht möglich. Vielleicht sehen wir uns ja zur „Sommerolympiade“ am 25./26.07.2017 in der VBH-Arena Hoyerswerda wieder, wir freuen uns auf Euch.

Die Abteilung Kindersport