Zweimal kam der Nikolaus…

, , ,

…in der VBH-Arena Hoyerswerda gabs ein volles Haus. Am 05.12. und 07.12.2016 lud er ein, um beim „Nikolaussportfest“ dabei zu sein. Die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. hatte sich gedacht, wie wär´s wenn Du es zweimal machst. Der Nikolaus willigte ein und wollte Montag für die 2-4 Jährigen und Mittwoch für die 5-8 Jährigen da sein.

dsc07724Nach der Erwärmung ging es los: An den Stationen „Hilf dem Nikolaus“, „Renn wie ein Rentier“, „Lauf durch den Schnee“, „Adventshüpfen“, „Eisschollenspringen“, „Weihnachtsbaumschmücken“ und „Nikolaussackhüpfen“ war die Stimmung der „Kleinen-Sportler“ groß, denn über 100 Kinder waren dabei, bei der Nikolaus-Sportelei. Auch für Kinder unter 2, war mit dem „Wichtelland“ wieder was dabei. Zum Schluss bekam jedes Kind, für den ausgefüllten Laufzettel vom Nikolaus einen Preis geschwind.

Vielen Dank an alle Kinder für die tolle Stimmung in der VBH-Arena und an die Helfer vom Nikolaus, ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Schöne Weihnachten allen kleinen und großen Sportlern!

 

Die Abteilung Kindersport