Sommerolympiade 2015 – Bewegung und Spaß 11 Stationen lang

, , ,

DSC06890In der letzten Ferienwoche fand die „Sommerolympiade 2015“ von 9-12 Uhr in der VBH-Arena Hoyerswerda statt. Aufgrund des Wetters, leider regnete es beide Tage, fanden alle 11 Stationen in der Turnhalle statt.

Am 18.08. folgten neun Kitas mit ca. 150 Kindern (zwischen 3-6 Jahren) unserem Aufruf, den Sport in seiner ganzen Vielfalt, kennen zu lernen. Die „kleinen Sportler“ versuchten sich im Bowling, Badminton-Tischtennis, Volleyball, Tanzen, Sportakrobatik, Handball, Rhythmischen Sportgymnastik und Radsport.

Bei den Hortkindern am 19.08. kam noch die Leichtathletik dazu. Ca. 120 Kinder (zwischen 6-10 Jahren) absolvierten mit Begeisterung alle Stationen.

Über die gesamte Veranstaltung herrschte eine super Stimmung und so verließen alle Kinder mit ihren Erziehern die VBH-Arena mit einem Lächeln.

Wir möchten uns auf diesem Weg natürlich auch bei allen beteiligten Abteilungen, Übungsleitern, Helfern, Erzieher/-innen und Kindern bedanken und wünschen allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr! Sport frei!

 Die Abteilung Kindersport