Der SC ist stolz auf seine Partnerkitas!!!

, , ,

Sieger Vorrunde Kreis-Kita-Olympiade„Schneller, schneller“ tönte es am 21.4.2015 durch die VBH-Arena. Die Vorrunde der Kreis-Kita-Olympiade fand in unserer Halle statt und Lars Bauer vom organisierenden Sportbund Bautzen, gleichzeitig auch Abteilungsleiter unserer Kindersport-Abteilung, moderierte und motivierte die Sportler.
Eröffnet wurde der Wettbewerb von unserer Geschäftsführerin Daniela Fünfstück, die 23 Mannschaften begrüßen konnte. Alle kämpften und man schenkte sich nichts.
Am Ende ziehen mit der Sport- und Bewegungskita Sausewind und dem Kinderhaus Märchenland gleich zwei unserer Partnerkitas ins Finale am 29.5. ein. Für die Sport- und Bewegungskita Sausewind und das Kinderhaus Märchenland organisieren wir den Kindersport in vier bzw. zwei Sportgruppen. In diesen wird den Kindern Spaß und Freude am regelmäßigen Sporttreiben vermittelt. Unsere speziell ausgebildeten Trainer führen, unter dem Dach des Projektes „Kinder fit machen“, die Trainingseinheiten durch und wollen ihren Anteil an der ganzheitlichen Ausbildung der Kinder leisten.
Die Medaillen und Urkunden wurden u.a. vom SC-Bären und unserem Präsidenten Torsten Ruban-Zeh verliehen und zwar an alle Kinder, denn Verlierer gab es heute keine und wer nicht aufs Podest gekommen war, auf dessen Urkunde stand: 4.Platz. So konnten sich heute alle als Gewinner fühlen und zufrieden nach Hause gehen.
Zum Finale am 29.5., ebenfalls in der VBH-Arena, treffen sich die Sieger der Vorrunden aus allen Kreisen des Bezirks Bautzen, u.a. Hoyerswerda, Bischofswerda, Sohland, Radibor und Kamenz.
Und nächstes Jahr…. Da wird es auch wieder eine Kita-Olympiade geben und wir freuen uns schon darauf, dass unsere VBH-Arena auch 2016 von so vielen Kindern wie möglich bevölkert wird.

Und hier geht es zu den Fotos!