Toller Kindersportferienabschluss 2013 mit der „großen“ Sommerolympiade

, , ,

Sommerolympiade.21.8.2013

2012 gab es die erste Sommerolympiade. Alle Teilnehmer und Beteiligte waren begeistert. Daher hieß es auch in diesem Jahr ein Motto der Ferienangebote der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda: „Sommerolympiade“.

Am 20.08.2013 konnten sich Kindergartenkinder zwischen 3-6 Jahren in den Sportarten Turnen, Volleyball, Tanzen, Sportakrobatik, Judo, Handball und Bogenschießen versuchen und natürlich durfte auch eine Hüpfburg nicht fehlen.Auswertung Sommerolympiade Kisp SC HY

Einen Tag später waren die Hortkinder zwischen 7-11 Jahren dran und die Sportart Turnen wurde durch Tennis ersetzt.

Insgesamt besuchten uns in der VBH-Arena Hoyerswerda an beiden Tagen 190 Kinder mit ihren Betreuern aus Kitas und Horten. Diese Veranstaltung sollte und soll in erster Linie dazu dienen Kinder für den Sport zu begeistern und ihnen dessen Vielfalt aufzuzeigen. Das war in jedem Fall mehr als gelungen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Betreuern für die zahlreiche Teilnahme und natürlich auch bei allen Helfern und Übungsleitern und hoffen euch ALLE im nächsten Jahr wieder in der VBH-Arena begrüßen zu können!

Hier findet Ihr Foto´s