Endlich neue Eltern-Kind-Sportgruppe von 2-3 Jahren

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. ab 05.03.2012 eine neue Eltern-Kind-Gruppe an! Kleine angehende Sportler von zwei bis drei Jahren haben hier die Möglichkeit, unter Obhut der Eltern erste sportliche Schritte in einer Turnhalle mit Geräten auszutesten. Die gemeinsame aktive Auseinandersetzung mit Sport unterstützt den natürlichen Bewegungstrieb und natürlich den Spaß an der Bewegung für Groß und Klein.  Die Kinder sollen unter gezielter Bewegungsanleitung in ihrer individuellen Entwicklung gefördert werden.  Eltern beobachten die Fortschritte ihres Kindes, helfen gezielt zu Beginn des Kurses und ziehen sich dann immer weiter zurück. Konditionelle und koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten werden spielerisch und ohne Druck ausgeprägt.  Gleichzeitig entstehen erste soziale Kontakte und Verhaltensweisen. Viele Übungen sind auch für zuhause geeignet bzw. gibt der Übungsleiter Hinweise für Abwandlungen, die auch in der Wohnung bzw. im Freien mit einfachen Mitteln nachahmbar sind.

Der Eltern-Kind-Sport dient als Nachfolgegruppe der „Kleinsten in Bewegung“ von einem bis zwei Jahren, ein Einstieg ohne diese Vorbildung ist aber möglich! Ist der Eltern-Kind-Sport absolviert, können die Kleinen in die Kindersportgruppen übertreten.

Und wenn Mutti oder Vati mal keine Zeit haben, übernehmen Oma oder Opa den sportlichen Unterstützer. Kommen Sie mit Ihrem Kind einfach zu einer Schnupperstunde vorbei – immer montags von 15 – 16 Uhr in der Jahnsporthalle , L.-Herrmann-Str.11 in Hoyerswerda! Info`s und Anmeldung gibt es unter HY/6079827!