Ski Langlauf, Curling und Zweier-Bob in der Jahnsporthalle

Zu einer Winterolympiade etwas anderer Art lud gestern die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. ein. Achtzig kleine Wintersportler zog es mit Ihren Eltern und Großeltern in die Jahnsporthalle.

Auf dem Wintersportprogramm standen verschiedene Stationen, wie Curling, Einer- und Zweier Bob, Ski springen und Ski Langlauf. Sogar Biathlon wurde absolviert. Auf Teppichfließen mussten die kleinen Sportler um einen Parcours bis zum „Schießstand“ fahren um dort mit Bällen eine Büchsenpyramide abzuschießen. Alle waren sehr geschickt, und wenn es mal nicht so klappen wollte hat Mutti oder Vati unterstützt. Am Ende bekam jeder Wintersportler eine Urkunde zur Erinnerung.

Die Abteilung Kindersport möchte sich bei allen Helfern für die Unterstützung bedanken!