8. Kinderolympiade in der Jahnsporthalle

Die Jahnsporthalle um 9 Uhr am 30.04.201020 Kitas und nur ein Pokal – ein Wettkampf um jeden einzelnen Punkt

Die Jahnsporthalle bebte und die Stimmung war phänomenal! Grund war die 8. Kita – Olympiade.

200 Sprösslinge aus 20 Kindertagesstätten kämpften um den Wanderpokal des Sportbundes Bautzen e.V. und den Einzug zum Finale in Kamenz.

Im Seilspringen, Weitsprung, Zick-Zack-Lauf und auch Weitwurf mussten sich die Mannschaften beweisen. Es ging um jeden Punkt und am Ende siegte die Kindertagesstätte „Pusteblume“. Zweiter wurde die Kita „ Spatzennest“ und Drittplazierter wie im vergangenen Jahr die Kita “Lutki” aus Bergen. Aber letztendlich haben doch „Alle“ gewonnen. Strahlende Kinderaugen freuten sich über die gewonnenen Medaillen, kleine Geschenke der Sponsoren und die großen Teilnehmermedaillen. Egal ob 1. oder 4. Platz – Keiner ging leer aus! Viele Eltern, Omas, Opas und auch Fans aus den Einrichtungen kamen, um die Kleinen anzufeuern und ihnen zu zujubeln.

Als kleine Überraschung gab es bei strahlendem Sonnenschein noch ein Eis für jedes Kind.

Wir drücken unseren Finalisten nächste Woche ganz fest die Daumen!