Sommerolympiade 2017

Nichts los im Sommer? Ohne uns! Unter diesem Motto besuchten uns bei der Sommerolympiade 2017 am 25.07. sechs Kita´s mit über 90 Kindern und am 26.07. sieben Horte mit mehr als 120 Kindern in der VBH-Arena Hoyerswerda.

Kinder-Oster-Sportfest 2017

Das mittlerweile traditionelle „Kinder-Oster-Sportfest“ der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und der LebensRäume Hoyerswerda war wieder ein voller Erfolg. Über 120 Kinder zwischen 1-12 Jahren wollten sich den Sport mit dem Osterhasen nicht entgehen lassen. Mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten besuchten Sie uns in der VBH-Arena Hoyerswerda.

Winterolympiade 2017

Die über 150 kleinen „Olympioniken“ hatten ihren Spaß und gaben beim „Eishockey“, „Curling“, „Schlittenfahren“, „Eisschnelllauf“, „Skispringen“, „Biathlon“ und „Rodeln“ richtig gas! Auch am „Schwungtuch“, auf der „Hüpfburg“ und bei der „Schneeballschlacht“ wurde richtig Sport gemacht. Zum Schluss gab es für jedes Kind, eine Urkunde geschwind.

Nikolaussportfest 2016

Erstmalig veranstaltete die Abteilung Kindersport das Nikolaussportfest zweimal. Am 05.12. für die 2-4 Jährigen und am 07.12. für die 5-8 Jährigen. Insgesamt besuchten uns über 100 Kinder in der VBH-Arena

"Kinder stark machen - Parcours"

Unter dem Motto „Kinder stark machen“ führte die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda am Freitag (04.11.16) einen Parcours mit sechs Stationen für den Hort Lindenschule durch. Das gemeinsame Sporttreiben als Gruppe stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. So mussten die Kinder gemeinsam als Team Aufgaben lösen, Mutproben bestehen oder sich in die Hände eines „Blindenführers“ begeben und diesem vertrauen.

Bunte-Blätter-Sportfest 2016

"Bunte-Blätter-Spaß – Alle Kinder geben Gas!!!" Unter diesem Motto stand das „Bunte-Blätter-Sportfest“ der Abteilung Kindersport am 26.10.2016.

Herbstfest in Steinitz 2016

Am 21.09. fand in Steinitz das Herbstfest für die Kita Koboldland statt.

Sommerolympiade 2016

Am 26. und 27. Juli fand die jährliche Sommerolympiade in der VBH-Arena statt. Alle Kita- und Hortkinder hatten die Möglichkeit verschiedenste Bereiche des Sportclubs zu entdecken und somit viele unterschiedliche Sportarten, wie Handball, Kegeln, Tanzen, Rhythmische Sportgymnastik, Sportakrobatik oder Judo auszuprobieren.

Wassersportfest 2016

Am 27.05. fand das "Wassersportfest 2016" auf der Beachvolleyballanlage der LR Hoyerswerda statt. Über 150 Kinder vergnügten sich von 8-11 Uhr an 11 Stationen rund um das Thema "Wasser".

Kinder-Oster-Sportfest 2016

So wie der Frühling hat auch am 21.03. das gemeinsame „Kinder-Oster-Sportfest“ der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und der Lebensräume Hoyerswerda eG das Licht in den Herzen der Kinder zum Leuchten gebracht. Rund um das Thema „Ostern“ waren allerlei sportliche Stationen aufgebaut und Aktionen vorbereitet.

Kindersportfest des Asylbewerberheims AWO

Am 18.12.2015 veranstaltete die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda ein Sportfest für die Kinder des Asylbewerberheims der AWO. Ca. 50 Kinder zwischen 1 – 13 Jahren folgten dem Aufruf und kamen mit ihren Betreuern in die VBH-Arena Hoyerswerda. Von 10 – 12 Uhr konnten Sie sich an verschiedenen Stationen austoben und einen schönen Vormittag verleben. Nach dem obligatorischen Abschlussfoto bekam jedes Kind ein kleines Präsent und verließ mit guter Laune und strahlendem Gesicht die Turnhalle.

Nikolaussportfest 2015

Am 07.12., also kurz nach dem „Nikolaus-Fest“, lud die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. zum Sport. Diesem Aufruf folgten in diesem Jahr ca. 140 Kinder. Die Stimmung in der prall gefüllten VBH-Arena war super und die Kinder tobten sich an sechs Stationen, rund um die Themen „Advent“, „Nikolaus“ und „Weihnachten“, aus. Auch in diesem Jahr gab es speziell für Kinder bis zwei Jahre das „Wichtelland“, in dem die „Kleinsten auf ihre Kosten kamen. Zum Schluss bekam jedes Kind für den ausgefüllten Laufzettel einen Preis, den der Nikolaus einen Tag vorher in der VBH-Arena abgegeben hatte.

Halloweensportfest 2015

Am 28.10. war es soweit, dass „Halloween-Sportfest 2015“ fand in der VBH-Arena Hoyerswerda statt. Durchgeführt und organisiert wurde das Ganze von der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda. Über 100 Kinder folgten dem Aufruf, gemeinsam mit uns, Halloween zu feiern. An Stationen wie „Hexenbesenreiten“, „Monsterschuss“, „Geisterkegeln“ und „Kürbisrollen“ konnten sich die kleinen Gespenster, Skelette, Hexen und Vampire austoben. Als Belohnung für den mit Stempeln befüllten Laufzettel, gab es zum Schluss für jedes Kind eine Medaille.

Sommerolympiade 2015

Am 18. und 19. August fand die jährliche Sommerolympiade in der VBH-Arena statt. Alle Kita- und Hortkinder hatten die Möglichkeit verschiedenste Bereiche des Sportclubs zu entdecken und somit viele unterschiedliche Sportarten, wie Handball, Bowling, Tanzen, Sportakrobatik oder Volleyball auszuprobieren.

Piratensportfest 2015

Am 10.06.15 lud die Abteilung Kindersport zum Piratensportfest in der VBH-Arena ein. Alle kleinen Piraten durften ihr Können an acht sportlichen Seeräuber-Stationen unter Beweis stellen. Das tolle Wetter verstärkte die karibische Stimmung und es konnte sogar draußen getobt werden. Nachdem alle Aufgaben gemeistert wurden, konnte sich jedes Kind einen Teil des großen Schatzes sichern.

Vorrunde der Kita-Olympiade 2015 in der VBH-Arena

Zur Vorrunde der Kreis-Kita-Olympiade 2015 war die VBH-Arena wieder gut gefüllt. Alle kämpften und man schenkte sich nichts. Am Ende ziehen mit der Sport- und Bewegungskita Sausewind und dem Kinderhaus Märchenland gleich zwei unserer Partnerkitas ins Finale am 29.5. ein. Auch das wird in der VBH-Arena stattfinden und wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und viele Kinder!

Ostersportfest 2015

Wieder einmal war das Kinder-Oster-Sportfest am 30. März in der VBH-Arena ein voller Erfolg. Ca. 300 Kinder im Alter von 2-12 Jahren konnten viele spannende Stationen, wie den Eierlauf oder „Fang den Osterhasen“ ausprobieren. Für die richtige musikalische Unterhaltung sorgte DJ Osterhase und für alle Tierfreunde gab es sogar ein Streichelgehege mit echten Häschen!

Adventssportfest mit Matthias Steiner

Das Adventssportfest am 05.12.14 war dieses Jahr ein Highlight für die ganze Umgebung. Denn neben den winterlichen Stationen, an denen sich die Kinder in der VBH-Arena sportlich betätigen konnten, war auch Olympiasieger Matthias Steiner zu Besuch. Dieser war von dem vielfältigen Angebot des Sportclubs Hoyerswerda sehr begeistert und stand an diesem Nachmittag offen für Autogramme, Fan-Fotos und sogar für das ein oder andere interessante Gespräch.

Drachensportfest 2014

Am Mittwoch dem 08.10.2014 fand von 16-17.30 Uhr das „Drachensportfest“ in der VBH-Arena Hoyerswerda statt. Auch wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und daher leider zum Drachen steigen lassen ungeeignet war, hatten alle Kinder und Eltern sichtlichen Spaß und probierten sich an sechs verschiedenen, sportlichen Stationen aus, um sich Stempelpunkte zu verdienen. Wer dann zum Ende alle gesammelt hatte, erhielt sogar einen Drachen zum selber bauen.

Sommerolympiade 2014

Bei der dritten Auflage der Sommerolympiade am 27. und 28.08.2014 wurde ein neuer Teilnehmerrekord von ca. 260 Kinder aufgestellt. Jeder hatte die Möglichkeit sich in verschiedensten Sportarten wie Leichtathletik, Volleyball, Tanzsport, Sportakrobatik, Handball, Radsport oder Bowling auszuprobieren.

Ostersportfest 2014

Am 14. April war es wieder soweit. Nach zwei Jahren Pause stand wieder einmal das schon traditionelle und allseits beliebte Ostersportfest auf dem Programm. Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren konnten sich an verschiedenen Stationen sportlich betätigen und gleichzeitig perfekt auf die bevorstehende österliche Zeit einstimmen. Erstmalig gab es echte kleine Osterhäschen zu bestaunen. Zudem sorgte der SC-Bär zusammen mit einem DJ für ordentlich Stimmung.

Kita-Olympiade 2014

Am 11.04.2014 traten, wie jedes Jahr, die Kitas aus Hoyerswerda und Umgebung bei der Kita-Olympiade gegeneinander an, um sich sportlich zu messen. Einen Vormittag lang konnte man sehr spannende und vorallem faire Wettkämpfe verfolgen.

Bewegt durch die Weltgeschichte 2014

Am 05.02.2014 hieß es „Sportlich durch die Weltgeschichte“ in der VBH – Arena in Hoyerswerda! 100 Kinder zwischen 0-8 Jahren folgten der Einladung der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V.. Somit war die Veranstaltung bei ihrer Premiere ein echter Erfolg.

Nikolaussportfest 2013

Am vierten Dezember fand, wie jedes Jahr, unser Nikolaussportfest in der VBH-Arena Hoyerswerda statt. Mit 130 Kindern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Hier ein paar Impressionen.

Bewegung macht schlau 09.10.2013

Am neunten Oktober stand der Nachmittag in der VBH-Arena ganz unter dem Motto: "Bewegung macht schlau". Die Kinder mussten neben dem sportlichen, auch denkerisches Geschick beweisen. Hier nun die besten Bilder des Tages.

Kita-Olympiade2013

Neptunfest 2012

KitaOlympiade 2011

VVO Kita Lauf 2009

Kinderfest 2007