Kinder-Oster-Sportfest 2016

, , ,

So wie der Frühling hat auch am 21.03. das gemeinsame „Kinder-Oster-Sportfest“ der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und der Lebensräume Hoyerswerda eG das Licht in den Herzen der Kinder zum Leuchten gebracht.

osterspf 16 hjg 57

Rund um das Thema „Ostern“ waren allerlei sportliche Stationen aufgebaut und Aktionen vorbereitet. Die Halle war osterlich geschmückt und die Stationsbetreuer begrüßten die kleinen und großen Gäste in der VBH-Arena.

Alle Kinder hatten viel Spaß an den mit viel Liebe zum Detail vorbereiteten  Stationen.  Da gab es zum Beispiel das „Löffelschießen“ auf ein selbst gefertigtes Hasenpaar, das große „Hasenmemoryspiel“, eine „Eierfärbestation“ um bunt bemalte Ostereier angeln zu  können, dass „Eiercrocket“ oder auch die „Eierdschungel und -ralleystation“. Mit der Schubkarre ging es zum Osterbaum, der zum Schluß mit vielen bunten Eier geschmückt war.

Auch die „Osterbastelstation“ wurde mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen und war ständig belegt, genauso wie die Hüpfburg.

Kulinarische Unterstützung erhielten wir wieder vom MGH mit leckerem selbst gebackenem Kuchen und natürlich gab es Kaffee und Getränke.

Zum Schluß kann man sagen, es war eine „tolle Osterhasenparty“ mit High Light`s, Überraschungen und Herausforderungen, an der knapp 300 Kinder teilnahmen.

An dieser Stelle noch einmal ganz ganz lieben Dank an alle Helfer des Sportclubs, der LebensRäume eG und des Mehrgenerationenhauses, die den Kindern auch 2016 wieder ein tolles „Kinder-Oster-Sportfest“ ermöglichten.

Die Abteilung Kindersport