Tolle Stimmung beim Kinder-Oster-Sportfest 2015

, , ,

Wenn zum Sport und Toben eingeladen ist, lassen sich Kinder vom Aprilwetter natürlich nicht abhalten! Am 30. März war wieder das große Kinder-Oster-Sportfest angesagt.PM - Kinder-Ostersportfest 30.3.15

Ca. 300 kleine und große Sportler waren mit Eltern, Omas, Opas und Freunden der Einladung der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und der Lebensräume Hoyerswerda eG zu Spiel und Spaß in die VBH-Arena gefolgt. Bei günstiger Witterung sollte sogar ein Teil der Kinderaktionen im Bewegungspark hinter der Halle stattfinden, aber die Organisatoren waren flexibel und es gelang schließlich alle Stationen des sportlich-spielerischen Parcours, wie Fang den Osterhasen, Eierlauf, Osterhasenland, Ostereierabrollen u. a. in der Arena zu platzieren und sogar die Hüpfburg und das Streichelgehege mit den echten Osterhasen fand noch Platz. Die Kids im Alter von 2 bis 10 Jahren rangelten um den Erwerb der Starterzettel, denn derjenige, der Stempel von allen Stationen hatte, konnte einen Preis abholen. Damit aber nicht genug, gern nutzten die Kinder auch die Chance sich am Schminkstand österlich bemalen zu lassen, am Bastelstand ein Ostergeschenk für die Oma zu fertigen oder sich eben auf der Hüpfburg oder auf dem Floor von DJ Mathias Freyer auszutoben. Unter dem Strich war es ein gelungenes Kinderfest und womöglich entdeckte das eine oder andere Elternteil, welche Vorzüge die Halle für das Sporttreiben ihrer Kids bietet.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern des Sportclubs, der LebensRäume eG und des Mehrgenerationenhauses, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre und es soll auch das positive Beispiel dieses gemeinschaftlichen Projektes des SC und der Genossenschaft erwähnt werden.