Sommerolympiade 2014 – Voller Erfolg trotzt dem schlechten Wetter

, , ,

PM Auswertung Sommerolympiade SC HY 26.27.8.14Die dritte Auflage der Sommerolympiade der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. stand leider wettertechnisch unter keinem guten Stern und trotzdem wurde ein neuer Teilnehmerrekord (ca. 260 Kinder) aufgestellt. Eine Vielzahl an Sportarten konnten die Kita- bzw. Hortkinder an zwei Tagen ausprobieren. Vielleicht haben wir in dieser Zeit ja einen zweiten Robert Harting gefunden?!?

Am 26.08. strömten 140 Kinder der umliegenden Kindergärten in die VBH-Arena. Insgesamt nahmen neun Einrichtungen teil und konnten an 12 Stationen einen Einblick in die ganze Vielfalt des Sports erhalten. Unter anderem wurde Leichtathletik, Volleyball, Tanzsport, Sportakrobatik, Handball, Radsport und Bowling vorgestellt. Alle diese Sportarten sind im Sportclub Hoyerswerda beheimatet und können hier in fachkundiger Anleitung ausgeübt werden.

Auch der 27.08. bot diesmal für Hortkinder viel Sportliches. 120 Kinder der 1.-4. Klasse versuchten sich an Stationen wie: Bogenschießen, Leichtathletik, Volleyball, Tanzsport, Sportakrobatik, Handball, Radsport und Bowling.

Die Stimmung in der VBH-Arena war an beiden Tagen prächtig und so gingen die Erzieher/-innen mit vielen strahlenden Kindern zurück in die Einrichtungen. Im nächsten Jahr sind sicher auch ein paar Stationen an der frischen Luft durchführbar.

Wir möchten uns auf diesem Weg natürlich auch bei allen beteiligten Abteilungen bedanken, bei allen Helfern und bei den motivierten Erzieher/-innen und Kindern. Ohne Euch alle wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start ins neue Schuljahr! Sport Frei!

Die Abteilung Kindersport