Schatzsuche für den Märchenkönig

, , ,

Zahlreiche Ferienkinder aMärchenschatzsuche SC HY Auswertungus Hoyerswerda und Umgebung fanden sich am 16. und 17.07.2013 im ehemaligen Indianerdorf von Hoyerswerda ein. Die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. veranstaltete an diesen beiden Tagen von 9:00 bis 12:00 Uhr eine spannende „Märchen-Schatzsuche“ für alle Kindergarten- und Hortkinder.
Aufgabe war es, die verlorengegangenen Schlüssel des Königs wiederzufinden, damit er seine Schatztruhe öffnen könne. Bei einer Reise quer durch die Märchenwelt bewältigten die über 200 Kinder verschiedenste Aufgaben z.B. Tauziehen mit Rapunzels Zopf, Tanzen um ein Feuer wie Rumpelstilzchen oder Klettern um Dornröschens Dornenhecke zu überwinden. War eine „Märchen-Prüfung“ erfolgreich absolviert, gab es einen Schlüssel. Die Gruppen, welche am Ende alle 10 Schlüssel erkämpfen konnten, durften die Truhe des Königs öffnen. Als Belohnung gab es einen Teil des Schatzes, „Goldmünzen“ sowie Urkunden für die Teilnahme an der Schatzsuche.

Fotos gibt es hier!